Dienstag, 4. Oktober 2011

[PS3] Heavy Rain

Hi,

Da Ich ja euch letztens geschrieben hatte das Ich mehr Spiele vorstellen möchte, fange Ich jetzt mal mit Heavy Rain an.
Diejenigen die eine PS3 zu Hause haben, ist Heavy Rain nicht unbekannt.
Quantic Dream hat das Spiel entwickelt & Sony hat sich die Exklusivrechte gesichert.
Was ist mit der XBox360?
Da das Spiel PS3 exklusiv ist, gibt es das Spiel nicht für die XBox.

Das Spiel kam letztes Jahr im Februar raus, ist also schon ein bisschen älter.
Damals hatte Ich mir die SE* gekauft.
Enthalten war natürlich das Spiel, zusätzliche Inhalte, Soundtrack & Origami Papier.
Auf dem Cover sieht man die Origami Figur & die Oberfläche wurde wie Regentropfen gestaltet, die man auch fühlen kann.
*Special Edition












Was schon mal sehr positiv ist, dass einem die Installationszeit versüßt wurde. (Jetzt kommen wir zu dem Origami Papier)
Denn während der Instalationszeit kann man Schritt für Schritt , passend zum Spiel, die Origami-Figur auf dem Cover nachfalten.
Und das hat echt Spaß gemacht. Sowas wünsche Ich mir öfter.



In dem Spiel geht es um den Origami Mörder, der Kinder entführt & den Eltern immer eine geheimnisvolle Origami-Figur schickt.

Hauptsächlich dreht es sich um 4 Hauptpersonen:
Ethan Mars, Madison Paige, Norman Jayden & Scott Shelby.
Diese 4 Personen spielt man immer abwechselnd, man bekommt also einen guten Eindruck von den Charakteren.
Natürlich gibt es auch viele Nebenfiguren, die man aber nicht spielen kann.
Meistens stehen die Charaktere auch noch irgendwie in Verbindung, aber mehr sag ich nicht.
In dem Spiel hat man einige Freiheiten, man kann sich aus verschiedenen Möglichkiten eine aussuchen.


Zum Beispiel im Tutorial:
Man spielt Ethan Mars zu Hause, wacht mit Ihm auf & entscheidet was er jetzt macht bis seine Frau & seine kinder nach Hause kommen.
Trinkt & isst er erstmal was oder arbeitet er, spielt er mit seinen kindern & so weiter.
Natürlich hat man nicht zu viel Freiheit aber Ich finde es ok.
Es läuft aber immer alles auf einen Punkt hinaus.
Das Spiel hat 22 enden, aber man muss das spiel nicht 22 mal durchspielen, denn im jeden Abschluss des Spiel bekommt man mehrere, unten verlinke ich sie euch noch.


Die Grafik ist gut, die Gesichter & Ihre Mimiken waren letztes Jahr das beste, was ich bisher gesehen hatte.

Da Ich die Special Edition hatte, konnte man sich früher als alle anderen die Zusatzepisode "Der Tierpräparator" runterladen.
Die Episode dreht sich um Madison, die den Tierpräparator interviewn möchte.
Auch konnt man sich wieder entscheiden & es gibt insgesamt 4 enden.
Eigentlich sollten zu den anderen 3 Charakteren auch noch Episoden kommen, leider steht noch nicht fest,ob die anderen noch folgen werden, da man sich erstmal auf die Move-Version konzentriert hat.


Hier geht's zur Komplettlösung & Hier zu alle Enden.

Im großen & ganzen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht & Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.


1 Kommentar:

  1. Das Spiel hat bei mir verschissen. Ich habe es damals gekauft, auch mit der Option mir neue DLCs runterzuladen und was war? Eingestellt wurde es, keine Zusatzinhalte,nichts- Und den Tierpräparator hätten die sich dann auch sparen können.
    Da finde ich L.A. Noire inzwischen besser.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen